Tintenherz

Tintenherz - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Jan-Peter Pflug

Tintenherz - Das Hörspiel (2 CD)
von Cornelia Funke Jan-Peter Pflug

Über die Tintenherz-Trilogie muss man nicht mehr viel sagen, glaube ich. Jeder Bücherwurm wird zumindest schon mal von den Büchern gehört haben. Jetzt gibt es Teil 1 - Tintenherz - als Hörspiel.

Ich war sehr gespannt darauf, wie diese Geschichte wohl als Hörspiel umgesetzt wurde und konnte es mir nicht so wirklich vorstellen. Die Handlung ist ja so vielfältig und intensiv, dass unmöglich alle Begebenheiten in ein Hörspiel passen. Es ist tatsächlich so, dass die Handlung im Hörspiel sehr gestrafft und vereinfacht wurde, aber das war zu erwarten und stört mich überhaupt nicht. Denn die Geschichte, die wir auf dem Hörspiel hören, ist immer noch sehr spannend und mitreißend, und die Umsetzung ist einfach super gelungen!
Die Stimmen der Sprecher sind sehr passend und emotionsgeladen. Untermalt wird das Ganze noch mit Musik, die mal dramatisch, mal beruhigend ist.

Ich habe es wirklich von Anfang bis Ende genossen, dieses Hörspiel zu hören und werde es bestimmt noch oft hören und mir die Zeit damit verkürzen.

Und ich freue mich auf weitere Tintenherz-Hörspiele, denn immerhin fehlen ja noch Teil 2 und Teil 3!