Richtig was fürs Herz!

Küsse in der Polarnacht -

Küsse in der Polarnacht
von Emily Ferguson

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 258 Seiten.

„So aufregend wie Küsse in der Polarnacht“

Mit dem Sundberghus, dem Bed und Breakfast der Familie hat Elina alle Hände voll zu tun. Das Haus ist ziemlich marode und es bedarf einiger Renovierungen. Gerade jetzt eröffnet ein Wellnesshotel im Dorf, dessen Besitzer kein Geringerer als Elinas Ex-Freund Niklas ist. Dies erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht. Seine Rückkehr nach Lillaström hat Niklas sich problemloser vorgestellt. Auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, machen die Dorfbewohner es ihm schwer. Und vor allem seine Jugendliebe Elina. Nachdem Elina und er eine eingeschneite Nacht in einem Möbelhaus verbringen müssen, werden Gefühle geweckt, die er längst vergessen glaubte. Er möchte unbedingt Elinas Vertrauen zurückgewinnen. Allerdings weiß er nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihr zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt. Vielleicht nicht unbedingt nach der ersten, perfekten Date-Nacht, oder?

Ich liebe dieses Cover. Der Schreibstil der Autorin Emily Ferguson ist einfach wunderbar. Hier hat sie es wunderbar geschafft, die Atmosphäre aufzugreifen und ich hatte echt das Gefühl, mich in Schweden in Lillaström zu befinden. Elina ist eine quirlige, junge Frau, die alles dafür tut, anderen zu gefallen. Leider klappt mit dem Bed and Breakfast der Familie so gar nichts mehr. Muss da ausgerechnet auch noch ihr Ex-Freund Niklas auftauchen und ein Wellnesshotel eröffnen, das besser läuft und wahrscheinlich eine absolute Konkurrenz darstellt. Nach zehn Jahren begegnen sich die beiden wieder und plötzlich ist alles wieder da, was längst verloren geglaubt war. Werden es Elina und Niklas schaffen, sich eine zweite Chance zu geben? Wollt ihr das wissen? Ich habe mächtig lachen müssen, als die beiden eine unfreiwillige gemeinsame Nacht im Möbelhaus verbringen mussten. Das ist doch mal was! Warum nur denkt Elina, dass sie immer alles allein lösen muss? Ich liebe die Menschen, die in diesem Roman eine Rolle spielen, denn wenn man bereit ist, Hilfe anzunehmen, erscheinen die Probleme viel kleiner. Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle diese Geschichte sehr gern weiter. Hier handelt es sich wirklich um einen tollen Wohlfühlroman, der in einer bezaubernden Gegend spielt. Und wer ist die andere Frau, die Niklas so viel bedeutet. Findet es heraus, indem ihr dieses Buch selbst lest. Man sollte nicht nur sein Leben träumen, sondern auch seine Träume leben. Herrlich romantisch, turbulent, spannend und ich hatte echt auch Tränchen im Auge. Mich hat die Autorin Emily Ferguson mit dieser zauberhaften Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Wie gern würde ich auch mal Polarlichter sehen… Ich hatte eine wunderbare, aufregende und gefühlvolle Lesezeit. Die Gefühle von Elina und Niklas fuhren Achterbahn und ich habe mit ihnen gelacht, geliebt, geweint, gelitten und gehofft. Einfach wunderschön!!!