Richtig wünschen will gelernt sein

Wunschträume
von Kari Lessir

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Eine wunderschöne Geschichte über das Wünschen und das Erkennen des richtigen Partners, den das Leben beschert. Die Charaktere sind lebendig, wenn auch etwas klischeebeladen - doch trotzdem waren vor allem Crissy und ihre beste Freundin sehr sympathisch. Doch auch skurrilere Charaktere wurden authentisch präsentiert.

Es heißt ja nicht umsonst „Überleg dir gut, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen“ - dies bekommt Crissy von ihrem Engel Ylo’omzak erklärt und ich fand es auch absolut logisch.

Ich glaube ja daran, dass Wünschen funktioniert, wenn das Leben meint, dass die Erfüllung des Wunsches zur momentanen Situation passt. Wenn nicht, dann überlege ich mir, warum der Wunsch gerade nicht erfüllt wird und was ich wohl zuerst zu erledigen habe. Kleines Beispiel aus dem Buch: Crissy wünschte sich als Kind neue Skates - doch ihre alten passten noch -> also wurde der Wunsch von Ylo’omzak nicht erfüllt

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und sie kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus, doch trotzdem finde ich, dass das Buch schon einen gewissen Lehreffekt haben kann, wenn man es zulässt. Wenn nicht, ist es einfach eine locker-leichte Lektüre für Zwischendurch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn manchmal schon eine recht spirituelle Sichtweise an den Tag gelegt wurde. Ich vergebe gern 5 Sterne und denke, man sollte schon mal über seine Wünsche nachdenken und sie hinterfragen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Was, wenn jeder Wunsch, den Du aufschreibst, in Erfüllung geht?

Was, wenn Du Dich nach der wahren Liebe sehnst, aber nicht weißt, wie Du sie finden kannst?

Die Fitnesstrainerin Crissy ist jung, unabhängig und Single. Eigentlich eine ganz normale Frau, wären da nicht ihre magischen Kräfte, durch die sich alle ihre Wünsche erfüllen. Nur einer nicht: der nach einem Mann. Oder etwa doch? Ziehen wir die Liebe wirklich an, wenn wir sie nur ganz fest ersehnen? Crissy probiert es aus und trifft kurz darauf den attraktiven und faszinierenden Rico, der ihr Leben und ihre Hormone gehörig auf den Kopf stellt. Ist er der Eine? Der gewünschte Traummann?