Richtiges Sommerbuch

Raiders of the Lost Heart -

Raiders of the Lost Heart
von Jo Segura

Ich habe mich sehr auf Raiders of the Lost Heart gefreut, weil mich der Klappentext sehr an Tomb Raider, die Mumie & Indiana Jones erinnert hat. Ich habe zuvor noch nie eine Romcom über eine archäologische Expedition gelesen und war deshalb wirklich sehr gespannt auf das Buch. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, weil die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird und ich lieber Bücher aus der Ich-Perspektive lese.

In dem Buch geht es um Corrie, sie hat einen Doktortitel in Archäologie und muss trotzdem um jeden ihrer Erfolge kämpfen, weil sie eine Frau ist. Zudem sieht sie auch noch gut aus und wird von vielen in ihrem Bereich einfach nur belächelt. Deswegen ist sie sehr taff und hat es faustdick hinter den Ohren. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr.

Ford ist der Expeditionsleiter und zudem auch der Rivale von Corrie aus Unizeiten. Die beiden kennen sich also schon länger und haben auch schon einiges hinter sich. Ich mochte ihn, aber das hat sich mit der Zeit etwas geändert. Ford würde alles für seine Mutter tun, auch wenn es moralisch bedenklich ist. Er wurde mir zum Ende hin etwas unsympathisch...und ich kann nicht mal sagen warum genau. Die Beziehung der beiden konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Ich glaube, das lag daran, dass sie sich von früher kennen und die Autorin hat nicht sonderlich viele Zeitsprünge/Erinnerungen eingebaut. Mir kam es einfach viel zu gewollt vor. Außerdem ging es ab der Hälfte zwischen den beiden ziemlich spicy zu, was ich echt nicht erwartet hätte.

Was mir jedoch sehr gefallen hat, war das Setting. Ich hatte das Gefühl, selbst irgendwo im mexikanischen Jungle zu sein. Das Buch hat viele spannende Wendungen, aber auch langatmige Stellen, die sich durch das ganze Buch ziehen. Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und hat mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht. Wenn ihr ein Buch mit einem ungewöhnlichen Setting, tollen Nebencharakteren und guten Humor sucht, dann ich Raiders of the Lost Heart genau das, was ihr braucht. Ich gebe dem Buch 3.5 ⭐