Ricky

Hier kommt Ricky! - Achtung, wütender Monsterkater!
von Antje Szillat

Während Ricky zu Hause auf seine Oma wartet, sie hat ihm Puffer versprochen, klingelt es an der Tür und ein Mann bringt ein Paket rein. Das merkwürdige an dem Paket ist, dass es ganz schreckliche laute von sich gibt, sich bewegt und Ricky einen SDMN (Super-Dringender Mega-Notfall) am Telefon absetzt, um seinen Freund Chrissy ganz schnell bei ihm in der Wohnung zu treffen. Chrissy traut sich, die Kiste zu öffnen und zum Vorschein kommt ein kleiner Kater.
Nach vielen witzigen Dialogen kommt Wutz und erzählt, den Kater in einer Mülltonne gefunden zu haben. Der "Wegwerfkater" bringt ordentlich Unruhe in die Männer-WG, eine Verschwörung entsteht und geflüchtet wird auch!

Cover: Klasse, genau wie die Bilder im Buch haben sie mich und meine Jungs angesprochen.

Schreibstil: Witzig, viele Neologismen, einige Übersetzungen, die gar nicht nötig waren, weil meine Jungs diese Redewendungen kennen, Kids von heute eben.

Ein cooles, witziges Buch über Freunde und einen pupssenden Kater, welches schnell zu lesen ist, im Kopf bleibt und wo man einfach mehr wissen will!
Liebe Grüße von einer Vierfach-Mama aus Hannover an die Autorin (ebenfalls Vierfach-Mama und auch aus und in Hannover lebend)