Rise and Shine

Rise and Shine
von Christina Walch

Meine Meinung

Zum Cover

Das Cover ist im angenehmen erdbeerfarbigem Ton gehalten. Die Farbe erinnert mich an ein tiefes Abendrot, an Genuss und Erholung vom Arbeitstag.

Zum Buch

Frau Christine Walch wendet sich mit dem Buch „Rise and shine“ an Frauen und hier besonders an junge unverheiratete Frauen. Viele Frauen sind in dem Alter verzweifelt, weil ihnen nicht das Glück einer Partnerschaft und dem Ausleben der Sexualität gegönnt zu sein scheint. Über das Thema Sexualität spricht man nicht und doch bewegt es gerade junge Menschen.

In 7 Kapiteln und 192 Seiten zeigt Frau Walch auf, dass es zuerst auch nicht grundsätzlich darauf ankommt.

Das Buch ist als Arbeitsbuch gedacht. Es darf der Text ruhig unterstrichen und mit Farben markiert werden. Die Bibelverse sind der Neuen Leben Bibel entnommen. Das Buch wurde  in Deutschland gedruckt.

Jedes Kapitel wird mit einem Interview einer aktuellen christlichen Persönlichkeit z.B. Déborah Rosenkranz, Tamara Boppart, Alex von den O´Bross, Maria Gfrerer und Sarah Kreshtkaran abgeschlossen.

Wichtige Textteile, sowie das Interview sind in erdbeerrfarben gehalten.

Tolles Beispiel: Sünde ist wie Autofahren mit platten Reifen. Gott ist die Luft in meine Reifen. Wenn ich es aus Bequemlichkeit nicht aufpumpe = Zeit für Gott zu nehmen, tue ich mich im Alltag schwerer als mit Zeiten für Gott.

Zitat: „Du bist einzigartig, wunderschön und mein größter Schatz“. Der Grund deines Lebens soll sein, meine Liebe in die Welt zu verbreiten“.

Immer wieder sind Fragen zum Nachdenken eingebunden und Tipps für den Alltag. Im Buch sind extra leere Zeilen Platz, um sich eigene Gedanken zu notieren.

Meine Bewertung

Mir hat am Buch sehr gut gefallen, dass es viele Bibelstellen zum praktischen Gebrauch anregt. Der Leser

Fazit

Da dieses Buch als Arbeitsbuch gedacht ist, kann und sollte es öfters zur Hand genommen werden.