Rezension

Road to Hell

Desperation Road - Michael Farris Smith

Desperation Road
von Michael Farris Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Russell, frisch aus der Haft entlassen, wird gleich nach der Ankunft in seinem Heimatort von seinen alten Feinden brutal zusammengeschlagen. Obwohl er davon ausgehen muss, dass dies nicht der letzte Angriff auf sein Leben war, beschließt er zu bleiben und sich den Gegebenheiten zu stellen. Dies führt dazu, dass sich seine Wege mit denen von Mabel kreuzen, die auf der Flucht vor der Polizei und sich selbst ist. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und Russell muss sich entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Obwohl dies die Freundschaft mit seinem alten Jugendfreund Boyd auf eine harte Probe stellt, setzt er alles daran seine alte Schuld nicht nur abzutragen, sondern dem Hass und der Brutalität endlich ein Ende zu setzten.

Fazit
Eine atmosphärisch dichte Südstaaten Story, mit prägnant gezeichneten Charakteren und einem fesselnden Plot, der unter die Haut geht – ein literarisch beeindruckender Roman besonderer Art.