Roadtrip mit Trauerbewältigung

Norman Foremans Weg zum Ruhm -

Norman Foremans Weg zum Ruhm
von Julietta Henderson

Dieses Buch habe ich wirklich sehr gerne gelesen, denn es konnte mich berühren. Außerdem ist der Schreibstil angenehm einfach und flüssig, so dass man das Buch auch gut lesen kann.

In diesem Buch findet man viele Geschichten: einen Roadtrip, eine Suche nach dem Vater, Trauerbewältigung, ein Weglaufen und ein Ankommen, ein Schwäche zulassen und eine Zeit des Wachstums.
Es geht um Norman Foreman, einen 12 jährigen Jungen, dessen bester Freund kurz vor seinem 12. Geburtstag gestorben ist. Sein Verlust ist für Norman schwer zu ertragen. Jax und er hatten Pläne - sie wollten ein berühmtes Comedy Duo werden und auf dem Fringe Festival auftreten. Nun entschließt sich Norman, das alleine zu tun. Und seine Mutter Sadie und ihr alter Ex-Arbeitskollege Leonard begleiten ihn auf diesem Weg und suchen nebenbei noch Normans Vater.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Norman und Sadie erzählt. Das hat mir gut gefallen , weil man so beide wirklich gut kennenlernen kann. Es gibt wirklich viele interessante Charaktere in diesem Buch!

Und obwohl die ganze Story lang die Trauer um Jax spürbar bleibt, spürt man beim Lesen gleichzeitig auch, wie Hoffnung wächst und sowohl Norman als auch Sadie stärker werden.

Ein schönes Buch!