Romance und Fantasy vom Feinsten

Herz aus Grün und Silber - Stephanie Linnhe

Herz aus Grün und Silber
von Stephanie Linnhe

Inhalt: Eigentlich ist die Studentin Naya Green eine ganz normale junge Frau. Aber neuerdings hat sie nachts schreckliche Alpträume von Schlangen. Und auch tagsüber häufen sich immer mehr Vorfälle mit diesen Tieren. Als sie deshalb ihrer Cousine ins Lenkrad greift und einen Autounfall verursacht, glauben ihre Eltern felsenfest an ein psychisches Problem ihrer Tochter. Dann taucht Amelia Steer auf, die auf ihrer Farm Hilfe für traumatisierte Frauen anbietet und die Greens bestehen darauf, dass ihre Tochter auf diese Farm geht. Dort kommt Naya nicht nur dem attraktiven Chase näher, sondern entdeckt auch noch, dass es mehr auf der Welt gibt, als sie jemals für möglich gehalten hätte. Doch auch Chase hat sein eigenes Geheimnis.

Meinung: „Herz aus Grün und Silber“ ist ein wunderbares, romantisches Fantasybuch, in dem mal nicht Vampire, Hexen und Co. die Hauptrolle spielen, sondern eine ganz andere Art von „Kreaturen“.

Naya wird einfach in diese Welt hineingeworfen und die Autorin hat ihre Gefühle und Ängste einfach wunderbar authentisch geschrieben. Ich konnte mich die ganze Zeit über in Naya hineinversetzen und mochte sie von der ersten Minute an. Sie ist keine Heldin, sondern einfach das normale Mädchen von nebenan, das sich mit vielem erstmal auseinandersetzen muss und über sich selbst herauswächst um diejenigen die sie liebt zu schützen.

Auch die anderen Charaktere und die Umgebung haben mir in diesem Buch erstklassig gefallen und der Schreibstil von Stephanie Linnhe rundet den Eindruck ab. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Geschichte weitergeht. Aber keine Angst, das Buch ist abgeschlossen, was bei den ganzen Reihen, die im Moment auf dem Markt sind, auch positiv zu werten ist.

Ich habe bei diesem Buch überhaupt nichts zu meckern. Die Geschichte ist unheimlich spannend, die Charaktere gut gezeichnet und auch die Liebesgeschichte ist einfach schön, ohne dabei zu kitschig zu wirken. Schlangenfan bin ich nun wirklich nicht, aber mir hat die Art und Weise, wie die Schlangen in diesem Buch auftauchen und auch wie sie sich verhalten, trotzdem gefallen.

Ich würde diesen Buch jedem empfehlen der mal wieder ein Fantasybuch mit neuen Ideen haben möchte. Und sie oben beschrieben: dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit: Toller Fantasyroman, der alles hat, was man sich nur wünschen kann. Einfach nur hammersuper!!