Romantic-Thrill meets Dark Romance

You are mine - Tödliche Hingabe - Elena Mackenzie

You are mine - Tödliche Hingabe
von Elena MacKenzie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie sollte sich von ihm fernhalten, doch sie kann sich ihrem Verlangen nicht entziehen.

Als Tochter eines russischen Mafiabosses lebt Nadja in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie plötzlich aus dem Haus ihres Vaters entführt und findet sich, als sie aufwacht, in Boston wieder. Ihr Entführer ist so gefährlich wie attraktiv: Alexander Smirnov, hochrangiges Mitglied der Mafia, will seine Stellung innerhalb der Gemeinschaft festigen. Deshalb soll Nadja seine Frau werden. Aber wie soll sie sich dem Mann hingeben, der sich ihrer bemächtigt hat? Nadja spürt die Gefahr, die von Alexander ausgeht - genauso wie sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Und schon bald steckt sie in einem bedrohlichen Strudel aus Risiko und Begierde...

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nadja und Alexander geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem Nadja und Alexander im Mittelpunkt stehen und das Pärchen aus Band eins in Nebenrollen auftaucht, aber die wichtigsten Infos werden genannt.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte (ca. 270 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Oleg, Alexanders Bodyguard, fand ich großartig.

Ein großartiges Buch, welches mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren (für die eher geringe Seitenzahl), einem interessanten Einblick in die Strukturen der russischen Mafia, mit gut ausgearbeiteter Spannung sowie Humor und heißen erotischen Szenen glänzt. Und auch wenn nicht viel Zeit im Buch vergeht, so habe ich die gegenseitige Anziehung von Nadja und Alexander jederzeit als authentisch empfunden. Ich bin mehr als begeistert und kann das Buch allen Fans von Romantic Thrill, die sich auch mal auf die düstere Seite begeben wollen, wärmstens empfehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die ich jetzt nachholen darf.

Fazit:

Romantic Thrill meets Dark Romance, eine heiße und spannende Lektüre und ganz klar lesens- und empfehlenswert.