Rezension

Romantik mit Röstaroma

Das Café zum Glück  (exklusiv vorab lesen) - Nadin Maari

Das Café zum Glück (exklusiv vorab lesen)
von Nadin Maari

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch „Das Café zum Glück“ von Nadin Maari enthält jede Menge Romantik und Kaffeegenuss. Es ist natürlich auch für Nicht-Kaffeetrinker geeignet. ;)

 

Claire hat ihr geliebtes Café „coffee to stay“ in Berlin. Dort liebt und lebt sie mit ihrem Partner Tobias, ihren Eltern und ihren Freunden sowie den Stammgästen ihrer gemütlichen Kaffeehöhle.

Claire ist sehr zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Café läuft gut. Das nicht nur wegen der Stammgäste, die teilweise in der Nachbarschaft arbeiten oder leben. Seit 3 Jahren betreibt sie es nun und bietet neben den Kaffee-Köstlichkeiten auch leckere Kuchen an. Tobias ist ihr langjähriger Freund, der als Architekt gerade an einem Großprojekt arbeitet. Leider verschlägt es ihn dadurch nach Amerika. Noch vor seiner Abreise erfährt Claire, dass sie schwanger ist. Doch durch mehrere unglückliche Umstände erfährt es Tobias erst, als Claire ihn für einen kurzen Urlaub in Amerika besucht. Werden die beiden es schaffen ihre Fernbeziehung und die Schwangerschaft zu meistern?

Während ihre große Liebe in den USA ist, zieht Claires Vater kurzerhand zu ihr. Jedoch nicht ganz freiwillig. Ihre Mutter hat ihn vor die Tür gesetzt, da sie sich seit seinem Rentenbeginn von ihm doch recht genervt fühlt.

Wenn Claire mal eine Auszeit von ihren Eltern und ihrem Café braucht, besucht sie ihre beste Freundin Ella und deren Familie. Der Trubel mit 5 Kindern gefällt Claire.

Doch dann läuft plötzlich nicht mehr alles so rosig. Tobias hat Stress im Job, Claire steckt mitten in den Vorbereitungen zum Geburtstag ihres Cafés und dann eröffnet auch noch ein moderner Kaffeeladen vor ihrer Nase. Wird sie ihr geliebtes zweites Zuhause retten können?

 

In dem Buch ist am Anfang eines jeden Kapitels eine Kaffeespezialität beschrieben. Die Zubereitung sowie der Geschmack werden hier beschrieben. Auch passt die jeweilige Köstlichkeit zum Anfangsbuchstaben des Kapitels. ;) Auch als Nicht-Kaffeetrinker hat man hier Lust daran zu riechen. Am Ende des Buches sind sogar noch ein paar Rezepte für Kaffee und Kuchen. :)