Romantik -Thriller mit sehr moderater Spannung, einem Hauch Gefühl und einem Schuss Erotik

Tödliche Sehnsucht - Sandra Brown

Tödliche Sehnsucht
von Sandra Brown

An und für sich liebe ich die romantischen und spannenden Thriller der Autorin. Der Klappentext hat den Eindruck erweckt hier wieder so ein schönes Leseerlebnis zu bekommen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Plot ist reichlich schwach und von Spannung ist in weiten Teilen des Buches nichts zu spüren. Es gibt keinen richtigen Spannungsbogen, erst gegen Ende kommt etwas Spannung auf. Die wird aber von der konstruiert wirkendenden Auflösung des Falles überschattet. Überhaupt zieht sich der negative Eindruck "zusammengestoppelter" Handlungen durch das ganze Buch. Dazu gehören auch die endlos quälenden Dispute mit den Co-Protagonisten.

Überhaupt sind die Figuren diesmal reichlich blass geblieben. Da hilft denn auch die gewohnt gute und flüssige Schreibweise und die erotische Komponente nicht mehr...! Eines der schwachen Bücher der Autorin.