romantisch

Und dann kam die Liebe -

Und dann kam die Liebe
von Melissa Foster

Wenn der Richtige plötzlich der Falsche ist

Es handelt sich hier um den neunten Teil der Reihe um die Bradens & Montgomerys aus Pleasant Hill - Oak Falls der Autorin Melissa Foster.

Man kann alle Bände alleine für sich lesen, da in jedem Buch andere Protagonisten auftauchen.

Wenn man mehrere Bände kennt, dann erkennt man natürlich die Famileienmitglieder, denn Protagonisten aus anderen Bänden tauchen auch immer wieder als Nebenfiguren auf. Aber wie gesagt, das kennen der anderen Bände ist nicht notwendig um der Geschichte folgen zu können, denn alle Figuren werden ausreichend eingeführt.

In diesem Band jetzt geht es um den Brautmodendesigner Jax. Seit er Jordan begegnet ist, geht diese ihm nicht mehr aus dem Kopf.Zu dumm nur, dass er ihr ein Brautkleid entwerfen soll - für die Hochzeit mit einem anderen.

Wie immer bei den Büchern von Melissa Foster fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen.

Denn eigentlich weiss man ja bei Ihren Büchern von Anfang an, wie es wohl enden wird. Nur für den Weg dahin überlegt die Autorin sich immer andere Verwicklungen für ihre Protagonisten.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, wobei Jax fast ein wenig zu gut für diese Welt ist.

Aber ich gönne jeder Frau ihren eigenen Jax.

Die Kleider die Jordan trägt und entwirft sind so detailliert beschrieben, dass sich sie direkt vor Augen hatte und am liebsten selbst getragen hätte.

Im zweiten Teil zog es sich erst ein wenig, da kam die Handlung irgendwie nicht voran,  während der Knalleffekt am Ende doch sehr schnell abgespeist wurde und das Buch im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin dann sehr offen,  quasi mit einem Cliffhanger endet.

Wahrscheinlich diente es dazu, dass eine neue Figur für ein neues Buch eingeführt werden sollt.

Kannte ich bisher so nicht von dieser Autorin und hat mir auch nicht so gut gefallen, deshalb gibt es von mir dafür einen kleinen Abzug in der Bewertung.

Alles in allem hatte ich jedoch schöne Lesestunden mit diesem süssen Paar und ihrer romantischen Liebesgeschichte.

Gerne spreche ich für die Romantiker unter uns eine Leseempfehlung aus.