Romantisch, aber viel zu offensichtlich!

Geheimnisvolle Leidenschaft - Kate O'Connor

Geheimnisvolle Leidenschaft
von Kate O'Connor

Titel: Geheimnisvolle Leidenschaft
Autorin: Kate O'Connor
Verlag: books2read
Erscheinungsdatum: 15.09.2016

Ryanna, die Alleinerbin eines Lairds aus den Lowlands, wird gegen ihren Willen mit einem ihr unsympathischen Mann verlobt. Bei Nacht und Nebel flieht sie in die Highlands und versteckt sich als Küchenmagd auf der Burg des Lairds MacGregor, der sich nach einem Unfall ganz zurückgezogen hat. Langsam schafft sie es, sein Herz wieder aufzutauen. Doch ihr Verlobter ist ihr schon auf den Fersen und will sie um jeden Preis zurückhaben.

Meinung:

Cover und Titel haben sofort mein Interesse geweckt. Denn diese sind typisch für das Genre Historical Romance, das ich unheimlich gerne lese. Auch die Inhaltsangabe hatte mir gefallen, sie versprach eine romantische und dramatische Geschichte.

Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Geschichte war romantisch, spaßig, unterhaltsam und auch flüssig zu lesen. ABER für mich war sie viel zu offensichtlich gestaltet. Der Konflikt bahnt sich bereits zu Anfang durch den Verlobten an und es war nur eine Frage der Zeit, bis er auftaucht und Schwierigkeiten macht. Das nächste Problem ist Ian, aber auch er war viel zu früh als Antagonist offenbart worden. Die Spannung war für mich absolut nicht vorhanden. Trotzdem bin ich sehr schnell durch das Buch geflogen, denn zum Einen ist die Sprache sehr flüssig und einfach zu lesen, zum Andern war die Beziehung zwischen Logan und Ryanna sehr romantisch, da konnte ich ordentlich mitfiebern. Ein kleines bisschen mehr Geplänkel zu Anfang hätte ich mir zwischen Logan und Ryanna gewünscht. Aber es schien so, als hätten sie sich beide schon zueinander hingezogen gefühlt.

Fazit:

Die einfache Handlung mit wenig Überraschungen aber mit knisternder Leidenschaft machen das Buch zu einem der besseren Liebesromane. Auch wenn ich nicht "hin und weg" war, das Buch ist durchschnittlich gut und für Fans lesenswert. 3 von 5 Sterne.