Romantisch, spannend, schön

Heidewinter - Susanne Schomann

Heidewinter
von Susanne Schomann

Philip von Hoven der einige Jahre in den USA gelebt hat ist seit zwei Tagen wieder in Lunau auf dem Gut seiner Familie . Sein Großvater möchte sich auf das Altenteil zurückziehen . Jetzt soll er das Gut weiterführen und die Fäden zusammen halten . Zur Pflege seines Großvaters , der nach einem Krankenhausaufenthalt heimkommt , stellt Philip eine Schwester ein . Es ist ausgerechnet Sina , die ihn vor Jahren einmal verführt hat .

Ich kenne ja den zweiten Teil und bin gleich mal auf alte Bekannte gestoßen . Der Leser ist sofort wieder mitten im Geschehen und es geht schon zu Anfang recht betriebsam los .
Die Spannung nimmt dann schon nach ein paar Seiten zu und steigert sich langsam . Die Handlung spielt direkt in dem Örtchen Lunau in der Lüneburger Heide . Die Charaktere sind überzeugend gerade auch was die drei Freunde und ihre Frauen anbelangt . Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen . Zwischen den Zeilen prickelt es geradezu . Es geht aber auch teilweise sehr dramatisch zu . Es ist ein toller Liebesroman der alles zu bieten hat .

Fazit : Auch wenn man die ersten zwei Teile nicht gelesen hat , kommt der Leser sehr gut in die Geschichte hinein . Es gibt immer mal Rückblenden was vorher geschehen ist . Die Story ist spritzig und dabei kommt auch Erotik mit ins Spiel . Da sich die Geschichte im Herbst und Winter abspielt , passt es sehr gut zum Buch . Im Anhang gibt es noch Rezepte für Heidelbeerkompott und Buchweizenpfannkuchen und zum trinken Heidelbeerglühwein und Punsch . Da freut man sich doch gleich auf den nächsten Winter .