Romantische Geschichte, die für die Länge überraschend rund war

Ich warte ganz allein auf dich - Thea Maron

Ich warte ganz allein auf dich
von Thea Maron

Obwohl es sich hier nur um eine Kurzgeschichte handelt, war ich überrascht, wie rund die Geschichte doch ist. Die 3 Hauptpersonen werden gut dargestellt und man kann sich mehr als gut in die Gedankenwelt von Linnea, Finn und auch Sebastian hineinversetzen. Gefühle und Handlungsweisen sind nachvollziehbar und besonders die Zweifel an der Beziehung sind realistisch dargestellt. Wahrscheinlich können die meisten diese nagenden Zweifel am anderen nachvollziehen, vor allem, wenn so ein falsches Spiel getrieben wird.

Der Handlungsverlauf an sich war zwar aufgrund der geringen Seitenzahl sehr komprimiert, dennoch hat es die Autorin geschafft, die Handlung aufzubauen und einen gewissen Spannungsbogen einzubauen. Zwischendurch kamen unerwartete Details zum Vorschein, die ich erst einmal nicht in dieser Geschichte erwartet hätte. Diese haben die Geschichte meiner Meinung nach nicht erheblich bereichert, diese jedoch auch nicht gestört. Man hatte eher das Gefühl, dass die Geschichte dadurch eine gewisse solide Substanz erhalten hat und nicht nur in einer Stunde niedergeschrieben wurde.

Eine schöne Kurzgeschichte, die lehrt, dass nicht immer alles auf den ersten Blick ist, wie es scheint, und dass man am Ende am besten auf sein Bauchgefühl vertraut.