Rezension

Romantische Liebesgeschichte aus der Psy-Changeling-Reihe

Tanz der Gefährten - Nalini Singh

Tanz der Gefährten
von Nalini Singh

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Novella aus der Welt der Gestaltwandler

Noch immer sitzt die Demütigung einer dominanten Wölfin wie ein Stachel in seinem Fleisch - und der Wolfswandler Felix hat sich geschworen, nie wieder jemandes Spielzeug sein zu wollen. Doch für die Leopardin Dezi ist Felix der faszinierendste Mann, den sie je getroffen hat. Sie setzt all ihre Überredungskünste ein, um den schüchternen Wolf aus der Reserve zu locken und sein Vertrauen zu gewinnen. Denn die Raubkatze will nichts lieber, als Felix zärtliche Bisse zu verpassen...

 

Diese Novella ist bereits in der Anthologie "Wilde Umarmung" veröffentlicht

 

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Novelle ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dezi und Felix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

 

Auch auf diesen wenigen Seiten schafft es Nalini wieder mehr als gekonnt den Leser in ihre Welt der Gestaltwandler zu entführen. Die langsame Annäherung von Dezi und Felix ist sehr gefühlvoll dargestellt worden und es ist schön mitzuerleben wie sich die beiden näher kommen. Vor allem Felix romantische Gesten sind zum Dahinschmelzen schön. Neben den Gefühlen kommen auch der Humor nicht zu kurz und vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl, welches man von der gesamten Reihe kennt. 5 von 5 Sterne für dieses kleine Highlight und eine klare Leseempfehlung für Fans der Reihe.

 

Fazit:

Ein kleines Highlight für Fans der Serie, aber auch für Neueinsteiger interessant um sich einen Einblick in Nalinis Schreibstil und den faszinierenden Weltenaufbau zu verschaffen.