Romantische Liebesgeschichte mit einem Schuss Spannung und einem Hauch Erotik

Eine Frage der Liebe - Nora Roberts

Eine Frage der Liebe
von Nora Roberts

Romantische Liebesgeschichte mit einem Schuss Spannung und einem Hauch Erotik

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich liebe ich die Bücher dieser Autorin und fast immer werden meine hohen Erwartungen an ihre Bücher auch erfüllt. In vorliegendem Fall muss ich leider sagen, dass dies nur bedingt gelungen ist.
Die Krimihandlung ist schwach und em erfahrenen Krimileser ist schon recht bald klar, wohin" der Hase läuft". Die Protagonisten sind relativ schwach gezeichnet, ohne die übliche Tiefe. Selbst der Schreibstil schien mir nicht so recht zur Autorin zu passen, gibt er doch sonst ihren Büchern den so unverwechselbaren, wundervollen, ausdrucksstarken Charakter...! Zwar gibt es auch hier ein paar schöne, romantische Augenblicke und ein paar ganz passable erotische Passagen, aber eben auch viel Leerlauf und deutliche Längen. Das ewige Hin-und-Her (ja auch nicht ganz unbekannt in ihren Büchern) kommt hier deutlich "nervig" beim Leser an.
Leider eine der schwächeren Bücher der Autorin. Nur mit viel - nur bedingt verdientem - Wohlwollen konnte ich mich zu einem dritten Stern durchringen.