Romantische Liebeskomödie für zwischendurch

Herz in Reparatur
von Anna Fischer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann…

Meinung:
Der Schreibstil liest sich größtenteils leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Wieso Emma unbedingt ihren Ex wiedergewinnen möchte, der sie ja wegen einer anderen verlassen hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Hier und an manchen anderen Stellen, vor allem zum Ende hin, hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt. Der Schlagabtausch zwischen Emma und Matt sowie die Dialoge sorgen für einige Lacher. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos und an manchen Stellen auch mehr Tiefgang gewünscht. Auch die gemeinsame Zeit mit Matt kam mir viel zu kurz. Sehr schön fand ich auch die Zeit mit Matts Familie.

Schlagfertige Dialoge sorgen für eine witzige Lesezeit, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man eine romantische Liebeskomödie für zwischendurch sucht.

Fazit:
Romantische Liebeskomödie für zwischendurch.