Romantische Office Romance

Law of Love – Für immer mit dir -

Law of Love – Für immer mit dir
von J.T. Sheridan

Sarah ist eine junge Anwältin, die es geschafft hat und in einer renommierten Anwaltskanzlei Fuß gefasst hat. Sie liebt ihren Job, sodass sie auch gerne Überstunden in Kauf nimmt. Als sie einen sehr kurzfristigen Auftrag von ihrem Chef erhält, erfüllt sie diesen zur vollen Zufriedenheit des Kunden, sodass sie ihn ab sofort als Anwältin für Immobilienrecht zur Seite steht, da er den Kauf von mehreren Immobilien beabsichtigt. Dabei fängt es an zwischen den Beiden zu Knistern...

"Law of Love – Für immer mit dir" ist eine gelungene Office Romance von J. T. Sheridan. Der Schreibstil ist sehr flüssig, lebhaft und an einigen Stellen wahnsinnig amüsant. Als Leser darf man sich auch auf Intrigen und eine unerwartete Wendung der Geschichte freuen. Das Buch wird aus Sichtweise von Sarah und Stone geschrieben, sodass man Einblicke in das Gefühlsleben von beiden erhält und somit spürt, wie sich die Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Die romantischen Szenen im Buch haben mir dabei besonders gut gefallen.
Sarah ist eine hilfsbereite Frau, die andere immer unterstützt soweit dies möglich ist. Neben ihrem Job trifft sie sich zwar jeden Freitag mit ihren Freundinnen, aber trotzdem nimmt die Arbeit sie sehr ein. Ihre Mutter erlag leider einer Krankheit, wodurch das Verhältnis zu ihrem Vater umso enger wurde. Trotz ihres jungen Alters ist sie eine renommierte Anwältin, auch wenn sie hier und da aufgrund des Alters unterschätzt wird.
Stone wirkt durch sein geschäftliches Auftreten unnahbar und distanziert sich auch sehr von den Taten seines Vaters. Durch seine Zeit mit Sarah muss man lernen, dass man trotz eines hohen Kontostandes nicht alle Probleme mit Geld lösen kann und Sarah eine gewisse Unabhängigkeit vom Partner wichtig ist und diese auch anstrebt. Für mich ist Stone ein sehr sympathischer Protagonist, da er stets freundlich gegenüber seinen Angestellten auftritt und damit ein typisches Vorurteil von reichen Menschen nicht erfüllt.
Insgesamt hatte ich viel Freude dabei, Sarah und Stone bei ihrer gemeinsamen Geschichte zu begleiten. Vielleicht wird es auch einen zweiten Band geben, indem eine der Freundinnen von Sarah die Rolle der Protagonistin übernimmt. Für diesen ersten Band der Reihe gibt es von mir eine  Leseempfehlung für alle Liebhaber von Office Romance.