Romantisches Highschool Märchen

Save Me - Mona Kasten

Save Me
von Mona Kasten

Romantische Highschool-Story mit Wendung, klassich, gut aber nicht neu.

Cover: Das Cover ist einfach gehalten, war für mich aber ansprechend gestaltet und gefällt mir gut.
Inhalt: Ruby und James können nicht verschiedener sein. Sie ist eine selbstbewusste und fleißige Schülerin, die genau weiß was sie will. Hat eine liebevolle Familie, die trotz eines tragischen Schicksalschlag zusammen hält und sich unterstützt.
James ist ein arroganter Snob aus reichem Haus, der einfach das letzte Schuljahr spaß haben möchte, bevor er in das für Ihn vorgeplante Leben gepresst wird.

Die Geschichte ist der Auftakt zu einer Triologie um die Beziehung zwischen Ruby und James. Im ersten Teil wird klar deutlich, dass die beiden  verschiedener nicht sein können, aber irgendwas zieht sie zu einander hin und auch das Schicksal scheint die beiden immer wieder zusammen zu bringen.
Ruby ist eine Musterschülerin und hat nur ein Ziel, in Oxfort zu studieren. Das wird auch sehr klar und deutlich, sie ist einerseits eine sehr starke Persönlichkeit, aber lässt sich schnell durch andere Mitschüler verunsichern. Sie macht sich mehr Gedanken darüber was andere Denken könnten und das man sie plötzlich bemerken könnte.
Auch von James wird erwartet, dass er die Aufnahme nach Oxfort schafft, aber er selber weiß nicht wirklich was er vom Leben erwartet. Er befindet sich in einer Spirale von Drogen, Alkohol und den Erwartungen seiner Eltern. Ruby ist für ihn eine Ausnahme Erscheinung, lässt sie sich doch nicht von seinem Geld und Ruhm beeinflussen oder einschüchtern.
Hier sind zwei interessante Charaktere zusammen gekommen und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.
Allerdings wirken einige Wendungen doch klischeehaft und übertireben.
Zudem gibt es hier auch noch viele Interessante Nebenfiguren, die hoffentlich in den nächsten Teilen noch weitere Auftritte bekommen.

Hörbuch: Ich finde die Idee, die Passagen von verschiedenen Personen lesen zu lassen, eine schöne Idee. Mir persönlich sagt die Leserstimme von James nicht 100% zu, aber ich habe ich inzwischen daran gewöhnt. Hoffe auch, dass in den nächsten Teilen auch auf die gleichen Sprecher gesetz wird, um hier keine Wechsel zu haben.

Fazit: Eine schöner Auftakt zur einer neuen Reihe. Mit interessanten Figuren und einer großen Portion Herzschmerz, Missverstänisse und romantische Szenen. Ich habe direkt mit dem nächsten Buch weitergemacht....also klar Suchtfaktor...trotzdem wurde die Geschichte nicht neu erfunden.