Romantisierender erotischer Roman aus dem BDSM-Genre

Feuermohn - Astrid Martini

Feuermohn
von Astrid Martini

Romantisierender erotischer Roman aus dem BDSM-Genre

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der Plot bietet im Grunde keine Überraschungen - im Gegenteil er ist eigentlich typisch für Bücher dieses Genres: Devote Durchschnittsfrau, die sich bis dato nicht erlaubt ihre Neigungen auszuleben, trifft auf einem charismatischen, superreichen dominanten Mann und gerät in diesen Fänge. So gerät sie in einen Strudel von Ausschweifungen und dekadenten Festlichkeiten, bei denen sie ihre Unterwürfigkeit ausleben kann.
Das alles schildert die Autorin in einer verspielt, süsslichen, manchmal langatmigen und fast schon schmalzigen Schreibweise. Es gibt zahlreiche Wiederholungen und Längen, die den Lesefluss zwar stören, dies aber nicht wirklich nachhaltig. Dies alles gilt weniger bzw. nicht für die zahlreichen hocherotischen Passagen, die die Autorin sehr gefühl- und lustvoll an den Leser bringt. An sexuellen Handlungen ist praktisch alles vorhanden, was der Leser dieses Genres sich wünscht und erwartet: Heiße Blowjobs, Anal- und Vaginalsex zu zweit und mit zwei Männern, lesbischer Sex, erregende Fesselspiele plus Spanking; auch Peitsche und Gerte kommen zum Einsatz. Es gelingt der Autorin sehr gut, das Thema Lustschmerz dem Leser zu präsentieren und sie kann sehr schön vermitteln, welchen Lustgewinn die Protagonistin daraus zieht, genau wie die Lustgefühle die ihr die bedingungslose Unterwerfung bereitet.
Ein schönes Buch - geschaffen aus einem eher durchschnittlichen Plot. Es könnte einen Stern mehr verdienen, wäre da nicht diese übertriebene Schreibweise.....! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin geniessen.