Ross Antony mal anders

Gute Laune glänzt und glitzert -

Gute Laune glänzt und glitzert
von Ross Antony

Wer kennt Ross Antony nicht? Der charmante, quirlige und stets gut gelaunte junge Mann aus England, der seine Karriere als Musicaldarsteller begann. Sein größter Traum wurde ihm aber 2001 im TV-Format „Popstars“ erfüllt. Aus zahlreichen Bewerbern wurde er mit 5 anderen Sänger/innen ausgewählt, die dann zur Band Bro`Sis gehörten. Fünf Jahre lang feierten sie einen Erfolg nach dem anderen und erhielten dafür auch zahlreichen Auszeichnungen. Nach Beendigung der Band wusste Ross nicht so lange, wohin sein Weg gehen sollte. Sein Glück kam mit dem Einzug ins RTL Dschungelcamp, dass er als Dschungelkönig verließ. Von diesem Zeitpunkt an, drehte sich sein Leben und es taten sich mehrere Chancen auf. Er wurde nicht nur einer der beliebtesten Schlagersänger, nein, er feiert auch als Moderator seinen Erfolg. 2007 veröffentlichte Ross seine Biografie mit dem Namen „The Inside Man“. Jetzt knapp 14 Jahre später erschien sein neustes Werk mit dem Titel „Gute Laune glänzt und glitzert“. Wer sich jetzt fragt: wie schon wieder eine Biografie, der irrt. Dieses Buch ist eher ein Seelenspiegel, bei dem Ross seine Fans mitnimmt, um ihnen seine Ansichten des Lebens ein wenig näher zu bringen. In 12 Kapitel, die alle nochmals untergliedert sind, erzählt er wie er zu den Themen Tier- und Umweltschutz, Familie, Freunde, Fans, Konsumwahn, Karriere und seiner großen Liebe Paul steht. Aber auch emotionale Themen wie sein Missbrauch in der Jugendzeit oder zum Tod seines Vaters finden hier ihren Platz. Mir machte es sehr viel Freude seine Sicht zu diesen Themen lesen zu dürfen und ich musste auch feststellen, dass ich in vieler Hinsicht derselben Meinung bin wie er. Auch als er über den Tod seines Vaters berichtete, war ich bei ihm. Wenn ein geliebtes Familienmitglied den gemeinsamen Weg verlassen muss, ist dies schwer zu verstehen. Auch wenn viele jetzt sagen: so ist das Leben und Abschied nehmen gehört dazu, die Lücke bleibt, denn es fehlt jemand, mit dem man reden und lachen kann oder einfach nur die gemeinsame Zeit genießt.

Trotz einiger Schicksalsschläge hat sich Ross Antony nicht unterkriegen lassen und versucht, das Positive herauszuziehen. Dank seinem Mann Paul, seiner Familie und Freunde konnte er es auch. In diesem Buch gibt er einige Tipp, wie er es geschafft hat und vlt. kann der eine oder andere Leser diese Ratschläge genauso gut umsetzen wie er.

Sehr beeindruckend finde ich es, wie Ross und sein Mann Paul es trotz des großen Erfolges schaffen, ein ganz normales Familienleben führen zu können. Stets betont er es ja auch immer wieder, dass sein Privatleben sein Privatleben ist und so soll es auch bleiben. Respekt dafür!

Auch zu dieser schwierigen Zeit namens Corona hat sich Ross ein paar Gedanken gemacht und diese auch niedergeschrieben. Einige Statements kann ich auch hier unterstreichen.

Am Ende des Buches beantwortet er noch 30 Fragen zu verschiedenen Themen und auch hier sind die Antworten sehr interessant und gewähren dem Leser einen kleinen privaten Einblick in sein Leben.

Auch wenn ich hier mit anderen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, so muss ich gestehen, dass mich dieses Werk sehr positiv überrascht hat. Mir hat es viel Freude bereitet, Ross Antonys Meinung zu den verschiedenen Themen nachlesen zu dürfen.

Ich kann dieses Buch, nicht nur an seine Fans, weiterempfehlen und gebe 4 von 5 Sterne.