Roth oder Zayne?

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung -

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem der Reihenauftakt mich leider nicht vollkommen überzeugt hatte, da ich insbesondere mit der weiblichen Hauptfigur nicht warm geworden war und mich nicht für  die Dreieckskonstellation hatte begeistern können, schlug Band 3 jedoch in vielerlei Hinsicht eine positivere Richtung ein:

Layla hat sich weiterentwickelt - tough war sie ja schon immer, doch nun ist sie mutiger und selbstbewusster als je zuvor, agiert ein wenig nachvollziehbarer. Mein Lieblingscharakter des Werkes bzw. der Reihe wird trotzdem ganz klar Roth bleiben - mit seiner unverblümten Art komme ich besser zurecht als mit Laylas doch sehr jugendlich-naiv wirkendem Wesen.

Auch das Liebeswirrwarr lichtet sich relativ bald, was eine angenehme Überraschung war, da die Hauptstory somit nicht gänzlich vom Romantik-Aspekt überschattet wird.

Den Humor empfand ich nach wie vor als ein wenig zu erzwungen, was allerdings durch das krasse Worldbuilding wettgemacht wurde.

Fazit:

Dieser Band hat mir besser gefallen als die Vorgeschichte, die ihr in puncto Verständnis unbedingt vorab gelesen haben solltet. An meine Genre-Highlights kommt die Reihe zwar nicht heran, aber wer mystische Fantasy-Reads rund um Dämonen und Gargoyles mag, ist hiermit gut beraten.