Rezension

Rotkäpchen mal anders

Der Wolf - John Katzenbach

Der Wolf
von John Katzenbach

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hat Angst vor'm bösen Wolf?

Inhalt:

Das Leben ist nicht gerade rosig für Jordan, als sie ein unerwarteter Brief fast endgültig zusammenbrechen lässtt– er informiert sie über ihren bevorstehenden Tod. Das Todesurteil: Jordan ist rothaarig und Rotkäppchen muss sterben! Der Verfasser des Briefes ist ein gescheiterter Literat, der das Märchen von Rotkäppchen medienwirksam umschreiben möchte. Der »große böse Wolf« hat aber nicht mit dem zähen Lebenswillen seiner Beute gerechnet. Mit ihrem unheimlichen Verfolger dicht auf den Fersen, macht sich Jordan auf die Suche nach den zwei weiteren angekündigten Opfern, um gemeinsam mit ihnen zu einem grausamen Gegenschlag auszuholen.

Eine raffinierte Jagd und ein realistisches Gruselmärchen mit einer sich unerbittlich fester ziehenden Spannungsschraube – nicht nur eingefleischte Fans werden diesen Katzenbach lieben!

Simon Jäger ist die John-Katzenbach-Stimme der ersten Stunde. In "Der Wolf" sind seine starken Nerven gefragt: Das Wettrennen zwischen »Rotkäppchen« und ihrem idersacher ist der perfideste Katzenbach seit Langem.

Simon Jäger liest echt gut der bringt Spannung rein.

Er ist ein Mörder und ein alter Schriftsteller der schon lange kein Buch mehr Veröffentlicht hat. Und so klügelt er diese tat aus, den er will unsterblich werden. Auch wenn die drei nicht seine ersten Opfer so soll diese Tat perfekt werden, so das er auch bei diesen Morden ungeschoren davon kommt.
Er hat sich seine Inspiration Beim Rotkäppchen abgeschaut.

Und aus diesem Grund hat er es auf drei Rothaarige Frauen abgesehen die unterschiedlicher nicht sein können. Doch grad aus diesem Grund will er sie töten. Er beobachtet sie und schickt ihnen anonyme Briefe in weißen Umschlägen.

Die drei wissen nix von einander und sie haben auch keine Ahnung wer sie auserwählt hat. Doch trotz ihrer Angst kommt es anders als gedacht. Sie wollen Leben und tun sich zusammen.

Doch können sie den bösen Wolf besiegen?

Es ist ein Thriller voller Spannung und mit Grusel Faktor.

Übrings und wenn sie nicht gestorben sind so Leben sie noch heute.