Royale Liebesgeschichte mit Drama, Missverständnissen, Freude, Trauer und einer gewissen Prise Witz

Perfectly Royal - Sandra Baunach

Perfectly Royal
von Sandra Baunach

Eine Liebe gegen jede Regel ...

Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Es zeigt eine Frau im hübschen rötlichen Kleid, die dem Betrachter den Rücken zudreht und eilig wegläuft. Der Hintergrund ist dunkel, wodurch die Lichtpunkte sehr schön auffallen. Das macht das Cover irgendwie romantisch und sehr hübsch.

Die Geschichte:
Prinz Thomas von Meldrina besucht nach einer längeren Reise seine Schwester, Kronprinzessin Mary und sieht dort zum ersten Mal die Nanny von Marys beiden Kindern, Anna. Thomas lebt nach dem Autounfall und Tod seiner Eltern bei seiner Großmutter, der Königin von Meldrina, welche ihn immer wieder tadelt, da er sich nicht wie ein Prinz benimmt und auch noch keine passende Frau gefunden hat. Doch nach und nach nähert er sich Anna an. Nach einem Attentat ändert sich jedoch alles, denn nun wird Thomas Kronprinz und Anna verschwindet. Doch schon bald kreuzen sich ihre Wege erneut und die royale Liebesgeschichte nimmt seinen Lauf …

Ich war so gespannt auf diese neue Royal-Geschichte der deutschen Autorin Sandra Baunach und war deshalb sehr erfreut, als ich bei der Leserunde auf lovelybooks ein eBook-Exemplar gewonnen habe. Natürlich hatte ich bestimmte Erwartungen und Hoffnungen, und ich wurde nicht enttäuscht, denn hier erwartet den Leser/die Leserin keine erotische Geschichte, sondern eine wundervolle Liebesgeschichte mit Höhen, Tiefen und vielen Emotionen und Missverständnissen. Thomas ist Prinz des Landes Meldrina und trifft bei seiner Schwester Mary auf Anna. Schnell habe ich gemerkt, dass Thomas sich langsam immer mehr in Anna verliebt.

Nach einem Attentat trennen sich ihre Wege, da sich das Leben von beiden danach sehr verändert. Sie treffen sich bald wieder und neue Personen tauchen auf, so u. a. Thomas sein Bodyguard John, den ich recht schnell in mein Herz geschlossen habe. Natürlich macht die Tatsache, dass Thomas (der ja eigentlich James Edward Thomas heißt) eine sehr bekannte Person ist, das Kennenlernen und Näherkommen von Anna und ihm kompliziert, so z.B. bei einem Besuch im Kino. Auch ist Frau Königin, also Thomas‘ Großmutter nicht gerade einfach. Sie findet, dass Anna keine passende königliche Begleitung/Gemahlin sein kann und zeigt dies auch überdeutlich, was natürlich sehr verletzend für Anna ist.

Überhaupt muss Anna durch viele Höhen und Tiefen gehen, jedoch muss sie sich selbst auch fragen, was sie will und womit sie leben kann. Kann sie sich in die royale Welt einleben, die Gepflogenheiten erlernen und ständig im Rampenlicht stehen? Fragen über Fragen. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch Lady Caroline, auf dessen Rolle ich hier nicht näher eingehen möchte, die jedoch das Herz am richtigen Fleck hat, freundlich und verständnisvoll ist und mir echt für die (viel zu) kurze Zeit sympathisch geworden ist. Toll fand ich außerdem, dass man ein bisschen hinter die königliche Kulissen blicken kann. Was z.B. eine Begleitung auf eine Veranstaltung bedeutet und wie das mit königlichen Hochzeiten und dem Abdanken so ist. Erinnert mich irgendwie an die britischen Royals mit Charles und Diana und so.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und haben alle ihre Facetten. Anna ist eine sehr unsichere Frau, die auf ihre Instinkte hört und auch so reagiert. Ich konnte ihre Taten leider nicht immer nachvollziehen, dafür jedoch Thomas‘ seine umso mehr. Es gibt irgendwie noch so viel zu berichten, was allerdings schwer ist, ohne zu viele Teile der Geschichte gespoilert werden. Was ich noch sagen kann, ist, dass dieser erste Band aus drei Teilen besteht: Thomas, Anna und Anna & Thomas. Das sollte genügen, ohne zu viel zu verraten. Es wird noch sehr romantisch und traurig und dramatisch … Ach, es geschieht so viel und dann endet es natürlich mit einem fiesen Cliffhanger (hmpf). Dafür bin ich aber total gespannt wie ein Flitzebogen auf den zweiten Band; wann der jedoch erscheint ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
‚Perfectly Royal‘ ist eine perfekte royale Liebesgeschichte zwischen Prinz Thomas und der bürgerlichen Anna mit Drama, Missverständnissen, Freude, Trauer und einer gewissen Prise Witz und Humor. Anna und Thomas durchleben allein und/oder so manche Höhen und Tiefen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe, bis auf kleinere Schreibfehler nichts an der Geschichte auszusetzen, finde sie wirklich wundervoll und emotionsgeladen. Es geht nicht nur um das Eine, sondern um Liebe und Vertrauen, gepaart mit alltäglichen Situationen. Ich vergebe vollkommen verdiente fünf Sterne.