ruhig und spannend zugleich

Horizon – Aufbruch ins Ungewisse - Amanda Laurie

Horizon – Aufbruch ins Ungewisse
von Amanda Laurie

Klappentext:

Nachdem er fernab der Heimat erzogen wurde, wird der sechzehnjährige Corin von seinem Vater, dem König, an den Hof nach Carbonn beordert. Widerwillig fügt er sich dieser Entscheidung.

Doch fühlt er sich auf Burg Carbonn nicht wohl. Selbst das Zusammensein mit seinem älteren Bruder ist für ihn eine Herausforderung, da beide nicht unterschiedlicher sein könnten.

Indes verfolgt der König große Pläne, die auch das Schicksal seiner Söhne mit einschließen. Denn das magiebegabte Volk von Lindoras ist seiner Familie noch einen Gefallen schuldig, und diesen möchte er endlich einfordern.

Als Corin schließlich von seiner besonderen Gabe erfährt, steckt er bereits mitten in einem großen Abenteuer.

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie.

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Adler am Himmel,im Hintergrund die aufgehende Sonne in den Bergen und die Burg passen zueinander.Alles wird kreisrund umrahmt ,und erinnert an die nachfolgenden Bände.

Der Klappentext und das Cover hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin in diesen Roman ohne Probleme hinein versetzt und folge dieser ruhigen Geschichte.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich fühle mich dem Protagonisten Corin sehr verbunden.Ich kann mich gut in seine Gefühlswelt hinein denken und leide stellenweise mit ihm.

Er wird aus seiner gewohnten Umgebung heraus gerissen ,in eine Welt , die ihm bis dato völlig fremd und ungewohnt ist.Persönliche Enttäuschungen machen es Corin nicht leicht,Vertrauen in seinen Vater zu setzen.

Nach dem ersten Drittel des Buches erschließt sich mir, das es auch fantastische Züge hat und es ist gut umgesetzt und schön zu lesen.Der Cliffhanger macht mich neugierig auf den zweiten Teil.