Rezension

ruhige Highfantasy

Six Queens: Auferstehung der Dunkelheit -

Six Queens: Auferstehung der Dunkelheit
von Sandra Florean

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie.  Die Autorin kenne ich sonst aus dem Genre Urban Fantasy und dementsprechend neugierig war ich auf diese Reihe. 

Die Autorin entführt ihre Leser in ein mittelalterliches Fantasy-Setting mit einem detailliertem Weltenentwurf. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Imogen, die ein eher unsichere Hauptcharakter ist. Zuerst lernt man sie kennen.

Das Cover finde ich persönlich war gut, aber es suggeriert auch eine düstere Geschichte, was hier nicht der Fall ist. Die Handlung ist nämlich eher ruhig, vorrangig geht es um die Charakterentwicklung von Imogen. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber eher ein sehr geringer Anteil. 

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, denn der Stil der Autorin ist sehr flüssig. Mir hat dieser 1. Teil sehr gut gefallen.  Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. 

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.