Buch

Six Queens: Auferstehung der Dunkelheit -

Six Queens: Auferstehung der Dunkelheit

von Sandra Florean

Sechs grausame Königinnen. Sechs magische Artefakte, die alles verändern könnten. Vier Freunde, die den Widerstand wagen. Die schüchterne Herzogstochter Imogen ist behütet aufgewachsen, konnte es ihrer anspruchsvollen Mutter aber nie recht machen. Mit einem Überfall während eines Reitausflugs nimmt das vorgezeichnete Leben der Achtzehnjährigen ein jähes Ende. Sie gerät in die Fänge einer berüchtigten Widerstandsgruppe, die gegen die Tyrannei der sechs unsterblichen Königinnen kämpft. Überfordert von der in ganz Sithia vorherrschenden Grausamkeit und Unterdrückung spürt Imogen etwas in sich heranwachsen. Eine unerklärliche Macht lässt sie Dinge tun, die sie sich vorher nicht zugetraut hat. Dennoch ist sie dem abweisenden Anführer Finnegan ein Dorn im Auge und Imogen muss nicht nur ihn von ihrem Wert überzeugen, sondern auch für sich eine schwerwiegende Entscheidung treffen. History meets Fantasy - ein fesselndes Fantasy-Epos mit dem farbenfrohen Setting des 18. Jahrhunderts

Rezensionen zu diesem Buch

ruhige Highfantasy

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie.  Die Autorin kenne ich sonst aus dem Genre Urban Fantasy und dementsprechend neugierig war ich auf diese Reihe. 

Die Autorin entführt ihre Leser in ein mittelalterliches Fantasy-Setting mit einem detailliertem Weltenentwurf. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Imogen, die ein eher unsichere Hauptcharakter ist. Zuerst lernt man sie kennen.

Das Cover finde ich persönlich war gut, aber es suggeriert auch...

Weiterlesen

Ein starker erster Band

Der erste Band der High Fantasy-Dilogie brilliert mit einer tiefsinnigen Geschichte, sowie vielseitigen Protagonisten und sticht damit aus der Masse hervor. Was mir so sehr gefallen hat, werde ich im Text spoilerfrei genauer ausführen.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet. Verschiedene Elemente stehen für die sechs Königinnen, die mit Tyrannei ihre Königreiche beherrschen. Dafür steht vermutlich auch der Tod, der auf einem Thron sitzt. Mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783757925352
Erschienen:
2023
Verlag:
Sandra Florean
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.