Runder Abschluss der Zeitreise-Trilogie

Sturm der Zeit - Julie Cross

Sturm der Zeit
von Julie Cross

Gebundene Ausgabe: 512 Seiten

Verlag: FISCHER FJB (23. Oktober 2014)

ISBN-13: 978-3841422118

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Timestorm

Übersetzung: Birgit Schmitz

Preis: 16,99 €

auch als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

Runder Abschluss der Zeitreise-Trilogie

Agent Jackson Meyer hat seinen letzten Zeitsprung fast nicht überlebt. Nun ist er zusammen mit anderen Zeitreisenden Gefangener von Eyewall. Als sich eine Möglichkeit ergibt zu fliehen und die Welt zu retten, müssen Opfer gebracht werden …

Die einzelnen Bände dieser Reihe bauen aufeinander auf. Man muss die Vorgänger also unbedingt kennen, um mit der Handlung des dritten Bandes etwas anfangen zu können. Am besten sollten die Ereignisse noch frisch im Gedächtnis sein, da Julie Cross die Erinnerungen der Leser nur spärlich mit Details auffrischt.

Der Zeitreisekram wirkt sehr komplex, es ist nicht immer einfach, den Gedanken zu verschiedenen Zeitsträngen, verschiedenen Welten und verschiedenen Jahren in der Vergangenheit wie auch weit in der Zukunft zu folgen. Aber gerade diese Komplexität hat mir gut gefallen.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jackson und Holly hat es mir angetan, ist sie durch die verschiedenen Zeitsprünge doch nicht kontinuierlich. Mal treffen die beiden zu Zeiten aufeinander, wo sie sich noch nicht kennengelernt haben, Jackson erinnert sich aber daran, dass sie sich schon mal geliebt haben werden. Hier ist einiges an Fingerspitzengefühl vonnöten, um Holly nicht zu vergraulen.

Auch die anderen Charaktere mischen die Handlung ordentlich auf. Es gibt einige spannende oder auch witzige Szenen, sodass das Buch sehr bunt und lebendig wirkt. Mir hat das Lesen wie schon bei den ersten beiden Bänden viel Spaß gemacht.

Die Reihe:

1. Sturz in die Zeit