Rundet den ersten Band ab und beantwortet viele offene Fragen

Forever Again - Wie oft du auch gehst
von Lauren James

Teil 2 der Dilogie rund um Kate und Matthew Galloway

Clove macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer verschwundenen Eltern. Doch die Dinge sind nicht alle wie sie zu sein scheinen und so macht sie sich auf den Weg durch die Jahrhunderte.

Nach dem doch etwas verwirrenden ersten Teil, der mir aber auch sehr gefallen hat, wollte ich nun auch die Fortsetzung und zugleich das Finale lesen. Die Geschichte wird dieses Mal aus Cloves Sicht erzählt, der Tochter von Matthew und Kate. Sie ist bei ihrem Onkel aufgewachsen mit der Ansicht, dass er ihr Vater ist. Diese Offenbarung bringt sie doch sehr aus dem Gleichgewicht und auch sonst hat sie es nicht einfach. Ich mag Clove, auch wenn sie manches Mal auch etwas vorschnell handelt und urteilt. Mir haben die Verknüpfungen und Auflösungen zum ersten Band sehr gefallen und dieser Teil bringt wirklich Licht ins Dunkel. Man erfährt, wer die geheimnisvolle Stimme ist, wie alles zusammenhängt und warum Kate und Matthew immer wieder auftauchen. Durch die Zeitenwechsel ist man immer aktuell vor Ort und kann die Zusammenhänge erkennen.

Ein guter Finalband, der einige Überraschungen enthält und die offenen Fragen beantwortet. Man sollte zwingend Teil 1 vorher lesen.