Rezension

Sachbuch trifft Roman

Die Wahrheit über unsere Drogen -

Die Wahrheit über unsere Drogen
von #DerApotheker

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr gelungene und verständliche Informationen über die bekanntesten Drogen.

Das Buch ist vom Cover sehr bunt gestaltet und gibt über den Titel einen guten und interessanten sowie spannenden Ansatzpunkt zum Buchinhalt.
Im Inhaltsverzeichnis kann ich mir einen Überblick über sämtliche Drogen machen, die im Buch angesprochen werden und bei konkretem Interesse direkt dorthin springen.
Im Vorwort wird das Interesse des Autorenteams deutlich und anschaulich beschrieben. Zudem hat es mich auf die bisherigen Werke neugierig gemacht.
Die Idee Sachinformationen in eine Romanform zu geben finde ich spannend. Sie macht das Lesen etwas abwechslungsreicher, wobei die Romanhandlung für mich weit im Hintergrund spielt und kaum Gewicht hat.
Viel spannender und gelungener finde ich die Informationstexte mit ihren jeweils passenden Überschriften. Der erste Abschnitt über die jeweilige Droge ist sehr wissenschaftliche im Bereich der Chemie und Biologie beschrieben.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für ein gelungenes Sachbuch! Für alle, die sich informieren möchten sehr geeignet!