Rezension

Sachwissen für die Kleinen

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen! -

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!
von Andrea Weller-Essers

Bewertet mit 5 Sternen

Erste Fakten über uns bekannte Tiere, die super kindgerecht verpackt sind, so dass auch die Kleinsten schon spielerisch etwas lernen können.

Die Zeichnungen sind super schön gestaltet und sehr groß. Während des Vorlesens haben die Kinder also einiges zum Anschauen und Finden. Sie passen super zum entsprechenden Text auf der Seite. Mir gefällt besonders, dass für alle Bilder eher dezentere Farben gewählt wurden und nicht die typischen krellen Farben wie man sie häufig in anderen Büchern sieht.

Die Texte sind leicht verständlich, kindgerecht formuliert und beinhalten die wichtigsten Fakten über Kaninchen. Die Länge ist perfekt und mein Sohn konnte über das komplette Buch aufmerksam zuhören und mitmachen. Dass am Ende des Buches eine Art Steckbrief ist, in dem die wichtigsten Sachen nochmal kompakt zusammengefasst sind, hat mir sehr gut gefallen.

Ein tolles Kinderbuch mit Lerneffekt.