Sachwissen mit der Maus erhalten.

Frag doch mal ... die Maus: Große Fahrzeuge -

Frag doch mal ... die Maus: Große Fahrzeuge
von

In dieser Ausgabe aus der Sachbuchreihe mit der Maus erfährt man einiges über große Fahrzeuge. Dank der tollen Klappen und Fenster macht es unheimlich viel Spaß, hier verschiedene Dinge zu entdecken.

Fahrzeuge sind ja immer wieder ein spannendes Thema, insofern habe ich mich gefreut, dass ich dieses Buch mit der Maus entdeckt habe. Mich selbst begleitet die Maus schon lange, ich mag es, wenn sie im Buch auch auftaucht.

Diese Buchreihe ist für Kinder ab drei Jahren geeignet, was man auch daran merkt, dass schon mehr Text enthalten ist. Was ich aber grundsätzlich in Ordnung finde, denn Kinder in diesem Alter zeigen meist ja auch ein enormes Interesse daran, sind häufig wissbegierig.

Hier kann man nun verschiedene Situationen entdecken, zum Beispiel, wer hilft, wenn es brennt oder ein Unfall passiert, was ein LKW-Fahrer zu tun hat, welche Fahrzeuge man für die Stadtreinigung benötigt. Zusätzlich gibt es ganz hinten im Buch noch ein Suchspiel, was dort auch aufgelöst wird.

Im Original gab es wohl auch Aufkleber, da wir hier allerdings eine Büchereiausgabe haben, waren diese nicht mehr vorhanden.

Uns gefällt diese Ausgabe mit erstem Sachwissen sehr gut, man wird toll unterhalten, es macht viel Spaß hier neues Wissen zu erlangen.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.