Sag wirklich NIE ihren Namen!

Sag nie ihren Namen
von James Dawson

Zum Buch: Sag nie ihren Namen wurde von James Dawson geschrieben und ist im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch hat 329 Seiten und kostet 12,99 €.

Inhalt: Bobbie, Naya und Caine beschwören an Halloween gemeinsam den legendären Geist Bloody Mary. Natürlich glaubt niemand daran das wirklich etwas passieren wird. Sie vollziehen also das Ritual: vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel murmeln sie fünf Mal "Bloody Mary". Vorerst passiert nichts, doch am nächsten Morgen findet Bobbie eine merkwürdige Botschaft auf dem Spiegel "fünf Tage".

Cover: Ich finde das Cover passt zum Buch! Man sieht den beschlagenen Spiegel und die fünf Striche als Botschaft, die einen Mund versiegeln. Der Titel sticht in dem roten Farbton total raus. Allerdings versteht man erst nach dem Lesen was das Cover bedeutet.

Inhalt: Okay! Dieses Buch sollte man auf keinen Fall abends alleine Lesen. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven!!!

Das Buch ist aus der Beobachter Perspektive geschrieben und der Schreibstil relativ angenehm, wobei wie ich fand zwischendurch etwas langatmig.

Der Prolog ist ein treffender Einstieg ins Buch und man möchte auf der Stelle weiterlesen!

Die Story gefiel mir gut.

Es ist Halloween und drei Jugendliche, die in einem Internat in der britischen Pampa leben, beschwören als Mutprobe Bloody Mary.
Alles nichts ungewöhnliches, doch dann findet sich am nächsten Morgen die merkwürdige Botschaft "fünf Tage" auf dem Spiegel und Bobbie stellt fest, dass jetzt in allen Spiegeln immer ein dunkler Schatten zu sehen ist.

Das alleine ist ja schon gruselig genug, aber Mary kann alles machen. Sie kann den dreien Nasenbluten verschaffen oder plötzlich aus der Badewanne steigen.

James Dawson verpackte in diesem Buch eine der vielen Legenden um Bloody Mary geschickt in die moderne Welt. Die beschriebene Legende gefällt mir sehr gut.

Die Hauptcharaktere Bobbie und Caine gefielen mir gut. Vor allem die Liebesgeschichte der Beiden, die sich langsam entwickelt hatte es mir angetan. Naya empfand ich als ziemlich hysterisch und nervig.

Gruselige Stimmung ist auf jeden Fall vorhanden!!! Beim Lesen bekam ich teilweise echt Herzrasen.

Das Lesealter ab 12 Jahren finde ich aber etwas zu niedrig. Ich würde es ein paar Jahre höher setzen.

Fazit: Das Buch bescherte mir einige schaurige Lesestunden. Ich kann es nur weiterempfehlen, aber macht nicht den gleichen Fehler wie ich: Abends Lesen!!!

4,5 von 5 Sternen!