Rezension

Sagen neu aufgelegt

Is' ja SAGENhaft! 2 - Norddeutsche Sagen reloaded - Lars Kramer

Is' ja SAGENhaft! 2 - Norddeutsche Sagen reloaded
von Lars Kramer

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Moin, moin geschätzter Sagenfreund,
gut siehste aus, so frisch gebräunt!
Wie schön, Du bist erneut dabei,
bei Is' ja SAGENhaft! Teil 2.
Drum bringe ich es auf den Punkt,
beim ersten Mal hat's wohl gefunkt.
Und all die andern, hab die Ehre,
seid mir willkommen zur Premiere!
Ihr freut Euch sicher, seid gespannt
aufs SAGENhafte Norddeutschland.
So krallt Euch fest, ich nehm Euch mit
auf einen wilden Märchenritt!

Fazit:

Ein weiteres Buch einer tollen Reihe über Sagen und Märchen in Gedicht form und auch sehr lustig gestaltet.

11 Sagen die Lustig und neu gestaltet wurden, machen dem Leser viel Freude und bringen einem die Alten Sagen näher.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man taucht schnell ein in die Sagenwelt und möchte mehr.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle sagen Fans und die die es werden wollen oder die einfach mal was lustiges Lesen wollen.

Ich bedanke mich bei Lars Kramer für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und freue mich auf weitere Werke.