Sagenumwobene Welten viel Atmosphäre

Alba - Zwischen den Welten - Carina Schnell

Alba - Zwischen den Welten
von Carina Schnell

Mo Chreach! Ein unglaublich geiles Buch. <3
Mein zweites Lese-Highight 2019!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gelungener erster Band einer fantastischen Reihe
zweiter Band in Arbeit
Carina Schnell
erschienen am 01.06.2019

Inhaltsangabe:
Die kanadische Journalistin Catriona Keith reist nach Schottland, um vor Ort über die politischen Unruhen im Land zu berichten. Auf ihrem Ausflug durch die Highlands begegnet sie im Pub einem mysteriösen Fremden, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als sie kurz darauf angegriffen und gejagt wird, fällt sie auf ihrer panischen Flucht durch einen Tümpel und findet sich plötzlich in Alba, dem Reich der Feen, wieder.
Schnell wird klar, dass der gutaussehende Fremde aus dem Pub ein Feenkrieger namens Carrick ist, der zu einem einzigen Zweck ausgebildet wurde: Seherinnen wie Catriona, die Feen sehen und in ihre Welt reisen können, zu töten. Doch als eine Bedrohung heraufzieht, die sowohl das Ende Albas als auch der Menschenwelt bedeuten könnte, müssen die beiden sich zusammentun, um die uralte Fehde zwischen Menschen und Feen beizulegen und ihre beiden Völker zu retten.

Cover:
Es ist wunderschön gestaltet. Gerade die Blautöne und das Wasser passen zu dieser Geschichte.

Der Eye-Catcher sind die gelben Haare, die herausstechen!

Fazit:
Ein spannender Fantasy-Roman vor der Kulisse Schottlands. Carina Schnell entführt uns an einen magischen Ort der Feen und haucht dem klassischen Konflikt „Gut gegen Böse“ neues Leben ein. Ein spannender Fantasy-Roman vor der Kulisse Schottlands. Carina Schnell entführt uns an einen magischen Ort der Feen und haucht dem klassischen Konflikt „Gut gegen Böse“ neues Leben ein.
Carina Schnell hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.
Sie hat mich am Anfang schon am Schopf gepackt und so zieht es sich auch weiter durch´s Buch.
Man wird förmlich in das Buch hineingezogen und es gibt kein Entrinnen. Kurz vorm Ende wird man hinaus geschmissen und es sind viele Fragen offen. Es gibt einen fiesen Cliffhanger, aber ich mag diese Dinger. <3
Hier wird man angenehm in die Mythen Schottlands entführt, begibt sich auf falsche Fährten, man fiebert mit Feenkriegern mit und lässt sich auf ein gradioses Abenteuer mit Catriona Keith ein.
Das Beschriebene kann man sich vor dem inneren Auge gut vorstellen, ohne dass es überladen wirkt, auch wenn man noch nie in Schottland war.
Die Protagonisten sind mit viel Liebe ausgearbeitet wurden und mir hat es viel Spaß gemacht, ihnen dabei zu zusehen wie sie sich weiterentwickeln und zusammen Arbeiten.
Es gibt Actionszenen die einfach grandios und packend sind.
Liebesszenen und Fantasywesen kommen hier auch nicht zu kurz.
Ich werde nicht so viel über die Geschichte preisgeben, da ich sonst spoilern würde. ;-)
Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, der ja laut Carina, schon in den Startlöchern steht. =)Autor: Carina Schnell