Sailor Moon neu entdecken

Pretty Guardian Sailor Moon 03 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 03
von Naoko Takeuchi

Wieder einmal wurde ich - wie auch schon in den beiden ersten Bänden - überrascht von den Unterschieden, die es im Vergleich zum Anime gibt. Die Geschichte nimmt einen anderen Lauf und daher bleibt es immer spannend. Zwar ist dieser Band etwas dramatischer und düsterer, was bedeutet, dass es nicht so witzig ist wie die beiden Vorgänger, aber das ist auch meiner Meinung nach gut zu. Heiterkeit und Spaß wären in diesem Band absolut fehl am Platze gewesen. Auch toll ist, dass in diesem Band quasi das Pendant zur zweiten Sailor-Moon-Staffel eingeleitet wird. Auch hier war ich total gespannt auf die Unterschiede und erneut wurde ich oft überrascht. Dieses Entdecken von (für mich) neuen Dingen, die ich aus der Fernsehserie so ganz anders kenne, hat mir großen Spaß gemacht und bringt mich auch immer wieder zum Nachdenken. Im Kopf vergleiche ich die beiden Medien und erhalte dadurch neue Perspektiven auf den Anime. Ich hätte niemals erwartet, dass ich Sailor Moon noch mal ganz neu entdecken kann. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Von den Zeichnungen bin ich nach wie vor restlos begeistert.