Mondstein flieg und sieg

Pretty Guardian Sailor Moon 03 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 03
von Naoko Takeuchi

Der dritte Band der Re- Edition fällt mit seinem feurigen Cover, auf dem Sailor Mars abgebildet ist, besonders ins Auge. Dies allein macht schon Appetit auf das Lesen.

Nachdem zum Ende des 2. Bandes der Kampf gegen Queen Beryl und das Böse begann, steigen wir im 3. Band hier sofort wieder ein. Der Kampf ist härter als alles bisher Dagewesene. Während die Mädchen es schaffen Beryl durch das Steinschwert vom Mond zu töten, ist das Böse noch lange nicht bezwungen. Der geliebte Mamoru wurde durch Queen Beryl hypnotisiert und kämpft nun auf der Seite des Bösen gegen seine Geliebte. Nachdem Sailor Venus durch den verzauberten Mamoru entführt wird, folgen die restlichen Kriegerinnen den beiden an den Nordpol und stoßen dort direkt auf Metaria. Sailor Moon muss sich hier nun entscheiden, denn entweder geht die Welt unter und Mamoru bleibt am Leben oder sie muss ihn töten, um die Welt zu retten, was sie dann auch tut. Doch kaum ist hier ein Sieg errungen, Sailor Moon und Mamoru weiterhin am Leben, kommt das Böse auf andere Weise zum Vorschein durch die vier Schwestern des Bösen, den Ayakashi. Und dann taucht auch noch ein kleines Mädchen mit Haarknödeln (was für ein Begriff) auf, in Begleitung ihrer fliegenden Roboterkatze Luna P, das behauptet Usagi zu heißen (Chibiusa) und Bunnys Familie regelrecht verzaubert. Bunny glaubt fest, dass es sich hierbei um einen Feind handeln muss, aber ist dem wirklich so?

Dieser Manga hat wieder 6 wundervolle Farbseiten und ist auch ansonsten wieder sehr schön gezeichnet. Mir persönlich gefällt ja immer am besten die Darstellung von Prinzessin Serenity zusammen mit ihren Geliebten. Wirklich märchenhaft.

Bei diesem Band konnte man besonders stark merken, dass Serie und Manga anders sind, denn hier schreitet die Handlung doch sehr schnell voran und die Abhandlungen im Manga sind aus meiner Sicht um einiges brutaler, zumindest werden deutlich mehr Feinde getötet statt verwandelt.

Fazit: Wieder ein Muss für alle Fans und all diejenigen, die schöne Zeichnungen lieben. Zu empfehlen! Ich werde mit Spannung den nächsten Band lesen.