Sammelalbum für individuelle Kindheitserinnerungen

Meine Kindheit! (Jungen) -

Meine Kindheit! (Jungen)
von Cornelia Giebichenstein

Ein wunderschönes Buch in einem praktischen Großformat halte ich in den Händen. Das Hardcover ist wunderschön gestaltet, in Blautönen gehalten für einen Jungen ( Mädchen können sich aber auch daran erfreuen, obwohl es hiervon auch eine " Mädchenversion " gibt )

Wohl jedes Kind wird sich früher oder später sehr an diesem Erinnerungsalbum erfreuen, und die Eltern werden es in den ersten Jahren mit Freude bestücken. Dabei ist an alles Wichtige gedacht. Vom Baby im Bauch, bis zum 18. Lebensjahr kann dieses Buch liebevoll gestaltet werden, und Erinnerungsstücke finden in einigen integrierten Briefumschlägen Platz.. Man merkt bei den Erstellern die Liebe zum Detail, denn das Album enthält auf jeder Seite passende Illustrationen, die dem Buch einen ganz eigenen Charakter verschaffen. Sowohl Fotos, als auch kleine Erinnerungsstücke werden dieses Buch " lebendig " werden lassen, und der Fantasie des Kindes werden dabei keine Grenzen gesetzt.

Es ist ein sehr wertvolles Buch, welches sich gut als Geschenk zur Geburt oder Taufe eignen kann. Man kann aber durchaus auch später mit den Eintragungen beginnen, je nach Vorliebe der Eltern und Kinder. Dieses Buch empfehle ich sehr gerne, denn es ist praktisch und wunderschön anzusehen, und mit jedem neuen Erinnerungseintrag wird es wertvoller.

Von mir klare 5 Sterne für Idee, Umsetzung und Gestaltung