Scarlet & Billy

Winston Brothers - When it counts - Penny Reid

Winston Brothers - When it counts
von Penny Reid

Erzählt die Vorgeschichte zum nächsten Band

Der sechste Band der Winston Brothers liefert die Vorgeschichte zum nächsten Teil und fällt damit etwas aus der Reihe.

Scarlet St. Clair ist die einzige legitime Tochter des gefürchteten Präsidenten des Motorradclubs und seiner Old Lady. Sie musste schon früh lernen, dass sie außer Gewalt von ihren Eltern nichts zu erwarten hat. Aber das hat sie gleichzeitig stark und unabhängig gemacht.

Billy Winston ist der zweitälteste Bruder und kümmert sich um die gesamt Familie. Er trägt auf seinen Schultern eine enorme Verantwortung und will am liebsten alles kontrollieren. Er gestattet sich keine Freiheiten oder Schwächen. Wahrscheinlich weiß er nicht mal, was das ist. Bis er Scarlet trifft.

Die Autorin Penny Reid warnt bereits im Vorwort, dass dieser Teil etwas aus dem gewohnten Rahmen fällt. Das lässt bereits das Cover erahnen, auf dem diesmal kein bärtiger Winston zu sehen ist. In zwei Sachen würde ich ihr aber nicht zustimmen. Ich würde das Buch nicht unabhängig lesen, denn es ist im Prinzip auch die Vorgeschichte der gesamten Reihe und es ist von erheblichem Vorteil, wenn man die Zusammenhänge und Figuren bereits kennt. Und zum zweiten würde ich diesen Teil auch nicht weglassen, auch wenn sie bereits andeutet, dass die Geschichte nicht schön endet. Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn man die Lovestory von Scarlet und Billy liest, vor allem, wenn man die beiden bereits aus den anderen Bänden kennt. Aber diese Liebesgeschichte ist so bewegend und tiefgründig, dass man definitiv etwas verpassen würde. Außerdem geht die Geschichte im nächsten Band weiter und dort will ich dann auf jeden Fall mein Happy End haben.

Sowohl Scarlet als auch Billy sind beeindruckende Charaktere, denen man sofort jedes Glück gönnen würde. Die Reise in die Vergangenheit der Winstons lohnt sich unbedingt, auch wenn man bei einigen Szenen einen Kloß im Hals hat. Zum Glück gibt es auch viele humorvolle Szenen, die die gewohnte Leichtigkeit aufleben lassen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf den siebten Teil!