Scary Harry Band 5

Scary Harry 5 - Hier scheiden sich die Geister - Sonja Kaiblinger

Scary Harry 5 - Hier scheiden sich die Geister
von Sonja Kaiblinger

Mittlerweile ist Scary Harry seit 5 Jahren unsere Begleiter in der Herbst und Halloweenzeit meine drei Söhne sind wieder begeistertet von Band 5.
Im jenseitigen Seelen-Beförderungs-Institut (SBI) brechen für Harold, auch Scary Harry genannt, harte Zeiten an. Der neue Boss mit dem schönen Namen Rufus Rattlebone hat Wind von Harolds diesseitigen Aktivitäten bekommen und ihn vom Betreten des Diesseits ausgeschlossen. Stattdessen muss Harold beim SBI die Klos schrubben. Aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, dennoch mit Otto und dessen Familie zu kommunizieren.

Dort kennt Tante Sharon nach der Rückkehr ihres Mannes aus dem Jenseits nun auch die drei Hausgeister. Doch einige Fragen bleiben immer noch ungeklärt: Wer kommt nachts zu Otto ins Zimmer und versucht ihn umzubringen? Wo sind Ottos Eltern? Und welches dunkle Geheimnis steckt hinter den despotischen Machenschaften von Rufus Rattlebone?
Fazit meinen drei Söhnen (besonders Vincent) hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, sie lesen es gern auch mal gemeinsam und Harry ist mittlerweile ein fester Bestanteil  Bücherregal und daher 5 Sterne von begeisterten Lesern der ersten Stunde.