Schade

Die Bibel in Comics 1 -

Die Bibel in Comics 1
von

Die Idee die Bibel in Comics zu erzählen gefiel mir gut. Die Kinder lieben es Mangas und Comics zu lesen und so fand ich es naheliegend dies Bibelcomic auszuprobieren. In diesem Band werden die Wundergeschichten von Jesus erzählt und man erlebt die Reaktionen der Menschen darauf. Außerdem gibt es auch ein Kapitel zur Bergpredigt.

Die einzelnen Sequenzen sind sehr kurz und knapp erzählt. Unter der Überschrift finden sich jeweils die entsprechenden Bibelstellen. Die Bilder sind eher düster und altmodisch gehalten, die Gesichter stellen manche Emotionen übertrieben deutlich dar.

Ich habe das Bibelcomic mit Kindern verschiedener Altersstufen aus der Familie gelesen und meine Tochter hatte es mit zu Jugendgruppen. Durchweg war das Urteil leider eher schlecht, die Gestaltung kam nicht so gut an. Die Geschichten wurden als zu kurz und abgehakt erzählt empfunden, die Bilder als zu düster und Manches wirkte bedrohlich.

Sehr schade, denn die Idee Teile der Bibel als Comic zu erzählen finde ich grundsätzlich wirklich gut.