Schätze im Kreml

Die Quelle der Seelen - Richard Doetsch

Die Quelle der Seelen
von Richard Doetsch

Mir hat das Buch viele spannende Lesestunden beschehrt. Jedesmal wenn Michael etwas Luft hatte kam ein neuer Schlag auf Ihn und seine Freunde zu. Aber immer wieder hatten sie unheimliches Glück.

- Manche Mythen werden wahr, wenn man lange genug an sie glaubt. Doch dieser Mythos bliebe besser für immer verborgen. -

Der Diebstahl eines Gemäldes war ein Routinejob für Michael St. Pierre - bis jemand seinen Auftraggeber ermordet hat. Nun ist Michael auf der Flucht. Er hat auf der Rückseite des Gemäldes eine Karte entdeckt, die zu einem sagenumwobenen Artefakt führt, der "Quelle der Seelen". Sie ist seit Jahrhunderten verschollen, und manche sagen, sie bliebe besser verborgen. Sie besitzt unvorstellbare Kraft und richtet in falschen Händen schreckliche Zerstörungen an.

Michael muss das Relikt vor seinen Feinden finden. Doch die Quelle der Seelen befindet sich an einem sicheren Ort: in einem Labyrinth unterhalb des Kremls.

Liegen wirklich so viele Schätze unter dem Kreml verborgen? Diese Stelle im Buch war interessant geschrieben. Die vielen versiegelten alten Zimmer die der Menschheit entzogen werden.