Schafft Reva es, die Morde aufzuklären?

Witches of New London 2. Moonblessed -

Witches of New London 2. Moonblessed
von Isabel Clivia

Mit Reva Graham ist der Autorin eine vielschichtige Protagonistin gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie auf mich umso natürlicher wirkte. Ich konnte ihren Zwiespalt bezüglich ihrer Gefühle für Gabriel nachvollziehen, wie sehr sie immer noch wegen der Ereignisse aus der Vergangenheit mit sich und allem anderen hadert und wie schuldig sie sich ihrer Schwester gegenüber fühlt, weil diese ihren Platz einnehmen musste. Ich habe mit Reva von Anfang an mitgefiebert, mit ihr gefühlt, mich mit ihr gefreut und geschimpft. Zudem konnte ich nachvollziehen, wieso es für sie aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gab, als so zu handeln und reagieren, wie sie es tat.

Die Ermittlungen von Reva bezüglich der Morde an den Hexen fand ich spannend und habe sie gerne bei diesen begleitet. Dabei begibt sie sich immer wieder in gefährliche Situationen, aus denen sie nur schwer ohne Blessuren herauskommt und muss einige Hindernisse überwinden, was ihr einiges abverlangt. Dadurch ist die ganze Zeit für Spannung gesorgt. Leider gehen ihre Ermittlungen durch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Gabriel und den vielen anderen Dingen, mit denen sie sich zusätzlich beschäftigen muss, für meinen Geschmack zu oft unter. Zudem wusste ich bei einigen Personen nie so recht, ob sie Reva wirklich wohlgesonnen sind oder nur ein falsches Spiel spielen, wodurch ebenso für Spannung gesorgt war.

Ich fand alles rund um die Welt der Hexen mit ihren besonderen Kräften und den gesellschaftlichen Strukturen interessant. Zudem hat die Autorin die Figuren und Schauplätze so detailliert und lebhaft beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und das Gefühl hatte, die einzelnen Orte selbst zu besuchen.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band, in dem wir Reva bei der Suche nach der Person hinter den Morden an den Hexen nach New London begleiten. Ich habe Reva gerne auf ihrer Spurensuche begleitet, bei der sie sich immer wieder in gefährliche Situationen begibt und die ihr einiges abverlangt, wodurch aber auch für Spannung gesorgt ist. Leider ging die Spurensuche durch die Liebesgeschichte zwischen Reva und Gabriel und allem anderen, was noch so auf Reva zukommt, für meinen Geschmack zu oft unter.