Schafft Susanna ihren Neuanfang?

Florida Falcons - Play me hot -

Florida Falcons - Play me hot
von Kari Tenero

Die Handlung wird aus der Sicht von Susanna Pierce und Jason Turner geschildert. Dadurch lernen wir sie nicht nur nach und nach immer besser kennen, sondern bekommen einen Einblick in ihre jeweilige Situation. Denn Susanna flüchtet nach Jahren bestimmt durch Gewalt vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Jason muss damit zurechtkommen, dass seine Frau ihn und die gemeinsame Tochter von jetzt auf gleich verlassen hat, ebenso wie mit den Sorgen und Problemen eines alleinerziehenden Vaters.

Susanna ist eine sympathische junge Frau, die trotz allem ihren Kampfgeist nicht verloren hat, auch wenn er gut versteckt ist. Dennoch finde ich, merkt man ihn immer wieder. Ich fand Susannas tief sitzenden Ängste, ihre Unsicherheit, ihr Misstrauen und das Trauma, was die Misshandlungen durch ihren Ehemann ausgelöst hat, gut dargestellt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, wieso sie so reagiert, wie sie es tut. Ebenso konnte ich ihren Wunsch nach Freundschaft, Freiheit und den einfachen, selbstverständlichen Dingen im Leben verstehen.

Gerade weil ich mich in Susanna hineinversetzen konnte, habe ich die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, gefühlt, war gespannt, wie Jason auf das, was ihr widerfahren ist, reagiert und ob ihr Ehemann auftaucht und wie die Begegnung verlaufen wird. Zudem hat mir die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung macht, richtig gut gefallen. Man merkt, dass sie durch Jason und alle anderen bei den Florida Falcons immer mutiger wird und an Selbstvertrauen gewinnt.

Jason ist ein hilfsbereiter und verständnisvoller Mann, der mir ebenso wie Susanna gleich sympathisch war. Man merkt, wie sehr es ihm zu schaffen macht, dass seine Frau ihn und die gemeinsame Tochter verlassen hat. Mir hat seine einfühlsame und verständnisvolle Seite gefallen, auch wenn diese mir manchmal schon fast unwirklich erschien. Wobei sie natürlich genau das ist, was Susanna im Moment braucht. Zudem denke ich, kommt dies auch viel durch seine Tochter Sadie, der er einfach Sicherheit und ein stabiles Umfeld geben möchte und eben auch viel Verständnis wegen ihrem Verhalten aufbringen muss. Lustig fand ich, wenn Jason die Ratschläge der ganzen Erziehungsratgeber für seine Tochter auf Susanna anwendet.

Schön fand ich es noch, dass man alle anderen Personen, die man aus den vorherigen Bänden kennt, wiedersieht und so erfährt, wie es ihnen ergangen ist. Zudem hat mir der Zusammenhalt im Team richtig gut gefallen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte über zwei Personen, die ihre Päckchen zu tragen haben, aber dennoch nie aufgeben. Ich habe mit Susanna und Jason mitgefiebert, gelitten und mich gefreut, als Susanna langsam ein wenig Selbstvertrauen zurückgewinnt. Zudem war ich gespannt, wie Jason auf das, was Susanna widerfahren ist, reagiert, ob ihr Ehemann auftaucht und ob Susanna und Jason zusammenfinden.