Rezension

Schatten der Vergangenheit

Der Hexer 17 - Wolfgang Hohlbein

Der Hexer 17
von Wolfgang Hohlbein

Bewertet mit 4 Sternen

Während Robert sich erneut dem grauenhaft Labyrinth in Amsterdam stellen muss, diesmal an der Seite der Templer, stellt sich Howard seiner Vergangenheit. Das Todesurteil seiner Brüder hat ihn einst in die Welt gejagt und alles zerstört, was ihm lieb und teuer war. Jetzt will er die Jagd beenden, doch die Strafe ist perfider als er es sich ausgemalt hat.

Der siebte Band ist wieder eine gnadenlose und atemlose Verfolgungsjagd. Der Kampf gegen die großen Alten scheint aussichtslos, doch Robert und Howard werden nicht aufgegeben und gerade die scheinbare Übermacht sorgt für ununterbrochene Spannung beim Leser, in welcher Form Cthulu wieder zurückgedrängt werden kann.

Eine rasante Fortsetzung, die allerdings keine weiteren Erkenntnisse oder Entwicklungen bringt. Der böse Cliffhanger sorgt allerdings dafür, dass man sofort zum nächsten Band greifen will.