Rezension

Schaurig-schön

Northanger Abbey, 2 Audio-CDs - Jane Austen

Northanger Abbey, 2 Audio-CDs
von Jane Austen

Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr schreiben, denn dieser weitere Klassiker aus der Feder von Jane Austen ist ja hinlänglich bekannt. Auch wenn das Buch schon „einige Jährchen auf dem Buckel hat“, kann man die Geschichte immer wieder lesen in diesem Fall allerdings hören, sie ist einfach zeitlos.

Mit viel Wortwitz, sarkastischen Bemerkungen und viel Liebe ist der Autorin ein wundervoller und mitreißender Roman gelungen. Die einzelnen Figuren hat Jane Austen vortrefflich beschrieben und auch in Szene gesetzt. Hatte ich mich erst einmal eingehört war ich absolut in die Zeit versetzt und mitten drin in dieser leicht schaurig-schönen Erzählung.

Ich kann das Hörbuch, das wirklich eine tolle Alternative zum Print und vor allem sehr gelungen ist, jedem weiterempfehlen, der sich ein paar schöne Hörstunden machen möchte.