Scheiße-Arschlock-Drecksack-Pisspott-Peniskopf!

Bis die Ärztin kommt - Josephine Chaos

Bis die Ärztin kommt
von Josephine Chaos

Dr. Josephine Chaos ist Gynäkologin und schildert im Buch ihren beruflichen, durchaus hektischen aber auch skurrilen Alltag in der Klinik, amüsante Anekdoten aus dem Privatleben sowie weiteren zwischen-menschlichen Beziehungen. (Man muss das erste Buch nicht zwingend gelesen haben, es fällt einem dann aber leichter, da man die Personen dann schon kennt...)

Ja, ich hab mich durchaus auf diese Lektüre gefreut, denn das erste Buch von Dr. Josephine Chaos hat mir ja schon sehr gut gefallen und mich wirklich gut unterhalten. Entsprechend wusste ich, dass mir auch hier der Schreibstil gut gefällt. Es ist alles soweit gut nachvollziehbar, medizinische Fachbegriffe kann man hinten im Buch in einer Übersicht nachschlagen und sich so weiterbilden bzw. erfahren um was es da genau geht. Neben diesem Glossar befindet sich vorn im Buch wieder eine Übersicht der im Buch vorkommenden Personen - diese werden hier kurz vorgestellt. Hinten im Buch findet man ein kurzes Interview mit Dr. Josephine Chaos. Alles wieder optisch auch sehr nett gestaltet - ebenso wie das Buchcover.

Die Geschichten im Buch haben mich wirklich gut unterhalten, es ist sehr amüsante Literatur, man erfährt aber auch wieder einiges über den beruflichen Alltag zwischen Kreißsaal und OP, aber auch etwas vom Privatleben der Frau Doktor. Durch den äußerst angenehmen Schreibstil lässt es sich recht locker-leicht und flott lesen, die Einteilung der Geschichten gefällt mir gut, so dass man keine ewig langen Geschichten hat. Zwischendurch ist es auch immer wieder spannend, es wird einem beim Lesen also auch nicht langweilig.

Mir hat auch dieses Buch von Dr. Josephine Chaos wieder sehr gut gefallen, ich mag ihren Schreibstil, ihre Geschichten und Schilderungen, ja, es lässt sich einfach wirklich gut lesen. Nun bin ich gespannt ob es in absehbarer Zeit noch einmal ein Buch von ihr geben wird, ansonsten kann man natürlich auch einfach auf www.josephinechaos.wordpress.com immer mal wieder bei ihr vorbei schauen.

Von mir gibts hier ganz klar 5 von 5 Sternen sowie eine Empfehlung.