Schicksal auf Papier

Ein Schatz aus Papier und Magie - Traci Chee

Ein Schatz aus Papier und Magie
von Traci Chee

Archer und Sefia sind auf der Flucht und sind sich noch nicht sicher welchen Weg sie einschlagen sollen. Erst als in eine Gruppe von Impressoren über den Weg läuft, die weitere Kandidaten mit sich führen, nimmt ihr Weg eine blutige Wendung. Das sie die Jungs retten müssen ist ihnen sofort klar. Statt getrennter Wege bleiben sie zusammen, denn wie sie herausstellt gibt es noch drei weitere Gruppen in Deliene. Und so sind die Jungs keine Opfer mehr sondern Jäger.

Auch wenn Band 1 schon eine weile her war, bin ich doch recht schnell wieder in die Geschichte eingetaucht.
Die Geschichte spielt wieder an verschiedenen Schauplätzen und man weiß nie so genau ob man sich in der Gegenwart oder Vergangenheit befindet, oder ob die Autorin den Leser ein Blick in die Zukunft werfen lässt. Denn entweder ist man mit Archer und Sefia unterwegs, befindet sich auf See mit Kapitän Lee oder man erfährt was hinter den Kulissen beim König passiert.
Die Schauplätze sind ebenso vielfältig wie die Charaktere, die eine begegnen und so wird man immer mehr in die Geschichte hinein gesogen.
Leid, Schmerz, Freundschaft, Treue, Loyalität und Liebe werden hier sehr gut aufgegriffen und das nur eine Kleinigkeit zum Tode führen kann, denn der kommt schneller als man es glauben kann.
Sefia und Archer haben in diesen Band mit einiges zu kämpfen, vor allen mit ihren Gefühlen, denn die Geheimnisse die an Licht kommen verändern einiges wenn nicht sogar alles.

Traci Chee hat mich sehr mit ihren Schreibstill gefesselt aber genau so mit der Geschichte und vor allem „dem Buch“. Ist dort wirklich das Schicksal von jeden schon festgelegt oder hat man doch die Wahl etwas zu ändern? Oder führt grad diese Wahl zum dem was im Buch steht?
Ich bin schon gespannt was mich in Band drei erwarten wird.